BioMarkt
BioMarkt - Banner
Thema der Woche
Druckansicht  Suchen!
Domaines Auriol

Öko aus Tradition

Würde es eine Hitliste der Öko-Pioniere geben, die Familie Vialade wäre dort mit Sicherheit dabei. Großvater Jean bewirtschaftete nämlich sein Weingut im Süden Frankreichs bereits vor 50 Jahren biologisch.

Familienunternehmen mit Leidenschaft

Jeans Tochter Claude baute später die Domaines Auriol zu einem der bekanntesten Biowein-Unternehmen im Languedoc auf. Und seit dem Jahr 2016 ist schließlich auch Enkel Jordi mit an Bord.

Rot, Rosè oder Weiß

Die Weine der Domaines Auriol sind keine komplizierten Gästevertreiber, sondern schwungvolle Essensbegleiter, die man nicht allzu sparsam verwenden sollte. Passend zur Grillsaison gibt es Grain de Bio deshalb in der Literflasche, und zwar in Rot, Rosé und Weiß. Egal ob zu Steak, PIlzbratling oder Zucchini, die drei Auriol-Weine transportieren das Gefühl pinienbestandener Hügel auf den heimischen Balkon.