Pukka

Kräuterexpertise trifft nachhaltiges Handeln

Seit seinen Anfängen im Jahr 2001 hat sich Pukka zu einem Vorreiter in der Welt der Kräutertees entwickelt und doch bleibt die einfache Idee, die alles ins Rollen brachte, tief im Herzen des Unternehmens verankert: die Überzeugung, dass das Beste der Natur auch das Beste für den Menschen ist.

Die Geschichte von Pukka ist eng mit den Gründern Sebastian Pole und Tim Westwell verbunden. Sebastian, ein ausgebildeter Kräuterexperte, entdeckte seine Leidenschaft für die Heilkraft von Pflanzen während ausgedehnter Reisen durch den Himalaya. Er wollte Menschen die Schönheit und Wirksamkeit natürlicher Heilmittel näherbringen. Er traf auf Tim, der, seine unternehmerischen Fähigkeiten für eine sinnstiftende Mission einsetzen wollte. Gemeinsam entwickelten sie ihre Vision: Ein Unternehmen, das nicht nur hervorragende Produkte herstellt, sondern auch aktiv dazu beiträgt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Der Name sollte diese Vision widerspiegeln, daher nannten sie ihr Unternehmen Pukka – was übersetzt wahrhaftig und authentisch bedeutet.

Pukkas Tee-Kreationen sind nicht nur lecker, sondern auch ganzheitlich und auf die Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten. Von „Morning Berry" bis hin zu traditionellen ayurvedischen Mischungen wird altes Wissen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen kombiniert, um das Wohlbefinden zu fördern.

Darüber hinaus setzt sich Pukka für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein. Alle Zutaten sind bio-zertifiziert und tragen verschiedene Labels, die fairen Handel und den Schutz der Umwelt garantieren. Die Verpackungen sind recycelbar und werden aus nachhaltigen Materialien hergestellt.

Im Rahmen der „1% for the Planet"-Initiative investiert Pukka nicht nur in gemeinnützige Projekte, sondern auch in Bildung. Die Partnerschaft mit dem Sozialunternehmen Acker ermöglicht es Schulen, Gemüse und Kräuter anzubauen und so eine tiefere Verbindung zur Natur herzustellen.