Hochwasser-Hilfe für Bio-Betriebe

Vielen Dank für Ihre Spenden!

In rund 400 BioMärkten deutschlandweit konnten Kund*innen ihren Einkaufsbetrag im August aufrunden und spenden. Höhere Spendenbeträge waren per Banküberweisung möglich. Die gesammelten Spendengelder gehen zu 100% an Bio-Betriebe die durch Hochwasser Schaden genommen haben.

Wie schön, dass es den BioMarkt Verbund gibt. Durch den Zusammenschluss der BioMärkte in Deutschland konnten wir schnell und effektiv diese Hilfsaktion ins Leben rufen. Im gesamten August haben wir mit Ihrer Unterstützung Spenden für Bio-Betriebe gesammelt, die Unterstützung benötigen. Vom Einzelhändler bis zu Landwirt*innen, kämpfen nach wie vor viele mit den Auswirkungen des Wassers.

Zum 31. August ist die Aktion ausgelaufen. Die Bio-Fachmärkte selbst rundeten die örtlich zu Stande gekommenen Summen nach ihren Möglichkeiten auf, ebenso der BioMarkt Verbund und sein Partner, das Bio-Fachhandelshaus dennree. Insgesamt kommen wir so auf eine stattliche Spendensumme von 181.668,25 Euro. Die Gesamtsumme geht zum einen an betroffene BioMärkte, zum anderen wird der gemeinsame Spendenaufruf der Zukunftsstiftung Landwirtschaft in Zusammenarbeit mit den Bio-Anbauverbänden unterstützt.

Ihr BioMarkt Team bedankt sich für die Unterstützung!

Mehr Infos finden Sie in der Pressemeldung.