Bring mit Zitronen Hühner zum Flattern

Mit einem Einkauf im BioMarkt

Für uns alle ist das Ökosystem Erde überlebenswichtig. Da liegt es auf der Hand, dass wir unsere Umwelt schützen und erhalten müssen. In unseren BioMärkten finden Sie daher ausschließlich Produkte von Herstellerbetrieben, die sich genau dafür einsetzen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der respektvollen und wesensgerechten Tierhaltung.

Bio heißt gute Lebensbedingungen für Tiere

Etwa 60 cm Spannweite haben die Flügel eines Huhns. Das reicht nicht für Langstreckenflüge. Flattern und Hüpfen sind aber drin und das macht den Tieren Freude – wenn denn Platz dafür da ist. Um ihre wesensgerechten Verhaltensweisen voll ausleben zu können, haben Bio-Tiere nicht nur mehr Platz im Stall, sondern zusätzlich noch einen Auslaufbereich. Viel natürliches Licht und frische Luft inklusive. Die Anzahl der Tiere ist im ökologischen Landbau außerdem an die Anzahl der bewirtschafteten Flächen gebunden. So sollen die Tiere möglichst vom eigenen Betrieb versorgt werden und es soll eine Überdüngung verhindert werden.