FAQ-Bereich
Mit der BioMarkt-Card unterstützt du nicht nur bewusstes Einkaufen, sonderen profitierst auch von attraktiven Bio-Vorteilen. Wir erklären dir hier, wie du die Karte bekommst, wie sie funktioniert und welche Vorteile du durch sie genießen darfst.
Die BioMarkt-Card gibt es exklusiv in vielen BioMärkten in Deutschland. Wo genau, siehst du hier Märkte mit BioMarkt-Card.
Die BioMarkt-Card gilt nur in dem Geschäft, in dem du deine BioMarkt-Card beantragt hast. Falls es mehrere Filialen gibt, kannst du die BioMarkt-Card auch dort einsetzen.
Wir verwenden deine Daten ausschließlich intern, z.B. um dir interessante Angebote und Informationen zukommen zu lassen. Im Zuge dessen verbleiben deine Daten für wenige Stunden bei Druck- und Versanddienstleistern. Eine Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.
Zugriff auf deine Daten hat ausschließlich die dennree GmbH, Hofer Straße 11 in 95183 Töpen – Naturkosthändler für Bioprodukte und Service-Partner der BioMärkte – und der BioMarkt, von dem du die BioMarkt-Card erhalten hast.
Erfasst werden die von dir angegebenen Daten sowie die von dir getätigten Einkäufe, die zur Ermittlung deiner Bonuspunkte notwendig sind. Erfasst werden die von dir angegebenen Daten sowie die von dir getätigten Einkäufe, die zur Ermittlung deines monatlichen Treuerabatts notwendig sind.
Über die jeweilige Höhe der Bonuspunkte informiert dich dein BioMarkt.
Deinen aktuellen Punktestand kannst du jederzeit online einsehen. Bitte logge dich hierfür mit deinen persönlichen Zugangsdaten ein.
Derzeit stellen wir auf die neue Denns Bio App um, die auch bei vielen BioMarkt Partnern anstelle der BioMarkt-Card verfügbar seinb wird. Das bedeutet, dass du deinen Punkte-Stand aktuell nicht abfragen kannst, da wir gerade die letzten Schritte der Umstellung durchführen. Keine Sorge: Alle deine Bonuspunkte werden natürlich weiter registriert und gehen nicht verloren. Wir bitten dich um ein wenig Geduld und bedanken uns für dein Verständnis während der Übergangsphase. Bei Fragen steht dir unser Kundendialog-Team jederzeit zur Verfügung.
Bitte teile uns deine neue Adresse schriftlich mit und lege eine Meldebestätigung bei: BioMarkt-Card Service-Team, Hofer Straße 11, 95183 Töpen; Tel.: 09295 181818; E-Mail: meinbiomarkt@biomarkt.de
Bitte wende dich aktuell direkt an unseren Kundendialog. In der neuen Denns Bio App wirst du deine Daten ab Januar 2026 jederzeit online selbst verwalten können.
Wenn du keine Geburtstagsüberraschung erhältst, kann das mehrere Ursachen haben. Gegebenenfalls hast du dein Geburtsdatum nicht angegeben. Alternativ kann es sein, dass du deine Zustimmung zum Erhalt von Bio-Post nicht erteilt hast.
Bitte wende dich mit Fragen dazu an den Kundendialog, da eine eigene Einsicht aufgrund einer internen Umstellung aktuell nicht möglich ist.
Bisher hat dir dein BioMarkt ab einem Bonusguthaben von 2,50 Euro halbjährlich Bonusschecks übermittelt, mit denen du bei deinem BioMarkt Zahlung in Höhe des Bonusguthabens für den Kauf von Waren leisten kannst. Ein Bonuspunkt entspricht 0,0025 Euro, 1.000 Punkte entsprechen somit beispilesweise 2,50 Euro.
Durch die Umstellung auf die Denns Bio App enden auch diese Bonus-Schecks. Je nachdem in welchem BioMarkt du einkaufst gilt für dich eine der beiden Optionen:
A) Dein Markt nimmt nicht an der Denns Bio App teil:Bisher hast du zweimal im Jahr einen Bonus-Scheck erhalten. Du kannst noch bis 31.12.2025 wie gewohnt Bonuspunkte sammeln. Danach verliert deine BioMarkt-Card ihre Gültigkeit.
Im Laufe des Februar 2026 bekommst du letztmalig einen Bonus-Scheck mit deinem bis Ende 2025 gesammelten Guthaben postalisch zugeschickt.
B) Dein Markt nimmt an der Denns Bio App teil:Du kannst wie gewohnt bis zum 31.03.2026 weiter Guthaben sammeln.Registrierst du dich zwischen dem 14.01.2026 und dem 31.03.2026 in der Denns Bio App mit deinen vorhandenen Kundendaten, wird dein gesammeltes Guthaben automatisch auf dein neues Konto übertragen.Ohne Registrierung erhältst du nach Ablauf der Übergangsphase einen letzten Bonus-Scheck per Post mit deiner abschließenden Gutschrift.
Ob dein Markt teilnimmt, siehst du hier.
Ja, dein*e Partner*in kann mit dir gemeinsam auf ein Konto sammeln, alle Vorteile gelten jedoch nur einmal pro Karte. Aktuell ist es jedoch leider nicht möglich, eine Zweitkarte zu erhalten. Wir bitten um dein Verständnis.
Bitte wende dich telefonisch oder per E-Mail an das BioMarkt-Card Service-Team: Tel.: 09295 181818; E-Mail: meinbiomarkt@biomarkt.de