EIN TEIL EINER BESSEREN WELT

Wien | 19. April 2021 |  

Frühjahrs-Kampagne zum Logo-Relaunch

„Sei Teil einer besseren Welt“ – unter diesem Slogan steht die neue Frühjahrskampagne von Denns BioMarkt. Das Unternehmen nimmt den österreichweiten Logo-Relaunch zum Anlass, gleichermaßen auf sich selbst, als auch auf Themen wie Tierwohl, Artenvielfalt und Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen. Eine gebrandete Straßenbahn, CityLights und RollingBoards in der Wiener Innenstadt sowie eine digitale Kampagne und abwechslungsreiche POS-Kommunikation setzen dabei Statements in Szene, die vielleicht erst auf den zweiten Blick Sinn ergeben.


Wie schützt man Hummeln mit Haferflocken? Wie macht man mit Kohlrabi Kühe glücklich? Oder wie kann man mit Deo den Regenwald retten? Diesen Fragen widmet sich die neue Kampagne von Denns BioMarkt. Die verwendeten Beispiele stehen dabei sinnbildlich für alle Produkte in Bio-Qualität. Denn, so die Kernaussage der Kampagne, es macht einen Unterschied, wo man seine Bio-Produkte kauft, da nur 100 % Bio wirklich nachhaltig sind. „Themen wie Tierwohl, Artenvielfalt oder Klimaschutz liegen uns stark am Herzen. Dafür arbeiten wir in Zusammenarbeit mit unseren PartnerInnen und LieferantInnen kontinuierlich und versuchen, dabei jeden Tag ein kleines Stück besser zu werden. Wir sind fest davon überzeugt, dass man gemeinsam etwas bewegen kann. Und genau darum geht es in unserer aktuellen Kampagne. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Motiven aufmerksamkeitsstark so wichtige Themen ansprechen können und hoffen, die eine oder den anderen dazu zu animieren, Teil einer besseren Welt zu werden“, so Denns Österreich-Geschäftsführerin Mareike Nossol.

Österreichweiter Logo-Relaunch


Anlass für die breit angelegte Kampagne ist der flächendeckende Logo-Relaunch. Erst kürzlich wurden die Fassaden aller Denns BioMärkte neu gestaltet. „Abgesehen von unserem moderneren, frischeren Design ändert sich für unsere KundInnen nichts. Mit dem Kauf von Produkten bei Denns BioMarkt unterstützen sie ein System, das auf Kreisläufen basiert“, schildert Mareike Nossol. Die Wertschöpfungskette reicht vom Landwirt oder der Landwirtin über die MarkenherstellerInnen und die LogistikerInnen bis hin zum einzelnen Denns BioMarkt. „Viele unserer rund 100 regionalen PartnerInnen, LieferantInnen und Erzeuge-rInnen sind Bio-PionierInnen der ersten Stunde.“

Nachhaltig kommuniziert


Ab Mitte April sind die auffälligen Sujets auf City Lights und RollingBoards an hoch frequentierten Orten in Wien zu sehen. Zudem wird eine eigens gebrandete Straßenbahn alle Bio-Interessierten schadstofffrei in die Nähe eines der 17 wienweiten Denns BioMärkte transportieren. Für die digitale Kommunikation hat man sich die Expertise der Wiener Digitalagentur LimeSoda herangezogen. Agentur Gründer Bernd Pfeiffer beschreibt die frische Zusammenarbeit in wenigen Worten: „Denns mit Soda. Das ist wie Rebranding ohne Zusatzstoffe. Dafür aber mit viel Inhalt.“

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