Zubereitung
- Zwiebeln fein würfeln und in 30 g heißem Butterschmalz in der Pfanne glasig dünsten. Sahne und Spinat zugeben und bei mittlerer Hitze leicht köcheln lassen. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Paprika sowie etwas Muskatnuss würzen.
- Inzwischen den Pizza-Teig nach Packungsanweisung zubereiten. Teig in 2 Portionen teilen und jeweils zu runden Fladen ( Ø ca. 30 cm) rollen. Auf 2 mit Backpapier belegte Bleche legen und den Teigrand leicht einrollen.
- Mit nassen Händen aus dem Hackfleisch etwa 50 Bällchen formen und anschließend in einer großen Pfanne in 20 g heißem Butterschmalz knusprig braun braten. Spinat, Hackfleischbällchen und Kirschtomaten auf beiden Pizzaböden verteilen und mit Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 13-15 Minuten backen.