Obst-Fondue mit Kokoscreme

Fruchtiges Dessert zum Dippen für gesellige Runden

  • Gesamtzeit
    20min
  • Kalorien pro Portion
    553 kcal
  • 6

Zubereitung

  1. Früchte waschen und putzen. Nektarinen am Stein entlang halbieren und in Spalten schneiden. Äpfel vierteln und in Spalten schneiden. Orangen so dick schälen, dass die weiße Haut entfernt wird. Orangenfruchtfleisch in Scheiben schneiden. Die übrigen Früchte waschen und gut abtropfen lassen.
  2. Limette und eine unbehandelte Orange heiß waschen, trockentupfen und die Schale abreiben. Anschließend die Limette und die übrigen Orangen auspressen. Ingwer schälen und fein reiben. Konfitüre mit der Stärke glatt verrühren.
  3. Schokolade schmelzen, bis sie vollständig flüssig ist. Schokolade, Zitrussäfte und -schalen, Kokosmilch, Konfitüre und Ingwer im Fondue-Topf verrühren.
  4. Die Mischung kurz aufkochen lassen und auf eine Wärmplatte stellen. Ahornsirup und Kokosraspel hinzufügen und gut vermengen.
  5. Die Früchte in Schälchen servieren oder auf Spieße oder Gabeln stecken und durch die Creme ziehen.

Sag es gern weiter